Sonntag, 12. Januar 2014

- Start Project Life !!! -

Ja, meine Lieben,
das ist noch ein guter Vorsatz oder mehr
ein Wunsch von mir.

Denn dieses Jahr möchte ich mich
um die kleinen Dinge des Alltags kümmern.
Ihnen gebührt doch wesentlich mehr Aufmerksamkeit,
vor allem in der Erinnerung.

Die vielen kleinen, schönen Momente im Leben
werde ich fortan versuchen festzuhalten.
Sei es mit Fotos ("Pudding" natürlich!),
mit Skizzen, Tickets, Sprüchen oder Geschichten.

Da es dafür schon ein wunderbares Format
in der Bastelwelt gibt - Project Life -,
werde ich es einfach schamlos verwenden
- hehehe!

Soweit, so gut.
Schon in der zweiten Woche entstand folgendes Problem:
Ich habe fleißig Fotos gemacht, aber noch keine Zeit, sie auszudrucken...
Ich habe fleißig Tickets und Zeug gesammelt, weiß aber langsam nicht wohin damit,
wenn die Sachen nicht verloren gehen sollen.

Aaaaalso,
keimte in mir die Idee einer kleinen Dokumententasche,
so groß wie eine Grußkarte,
natürlich selbstgemacht,
am liebsten aus Stoff...

Und obwohl ich an der Nähmaschine nicht die aller größte Heldin bin,
 habe ich mich am Freitag Abend
(mit moralischer Unterstützung meiner besten Freundin)
dran gemacht und -
TATA:





...so, jetzt habe ich zumindest 5 Wochen Zeit,
bis ich ich die Sachen aber wirklich auf Papier
bzw. Pappe bringen sollte.

Materialien:

feste Pappe für die Innereien (tsss, das Grundgerüst der Mappe)
weichen Stoff als Füllstoff (habe den Stoff einer alten Crodhose verwendet)
schönen Stoff für außen herum (Weihnachtsschlussverkauf bei De*ot, hihihi)
schöne Bänder als Deko und Verschluss
Farbkarton in weiß für die Fächer
Papier für die Seiten
Etikettstanzer von SU und Kraftpapier für die Labels
Garn, eine Nähmaschine und etwas Arbeitswut...

4 Kommentare:

  1. Super Tasche und dein Projekt finde ich absolut klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein super Vorsatz - ich bin auf deine Seiten gespannt. Die Tasche ist schon mal klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee diese Tasche für schöne Erinnerungen zu machen, so kann man sie immer wieder anschauen und sich nochmal freuen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einfach wunderbar geworden. Echt eine tolle Idee.

    LG Carola

    AntwortenLöschen