Montag, 18. Februar 2013

- Ein Frühlingsgruß -

Das neue Thema beim
Stempeligen Wunschpunsch 
heißt "Frühling".
Da ich gar nicht so viele florale, frühlingshafte Stempel
besitze, habe ich mich entschlossen, den Frühling
nur zu stanzen und dafür eine neue Technik
auszuprobieren.
Und das ist das Ergebnis:
 
 
Hier habe ich zuerst den Schriftenstempel mit
einem Embossing-Stempelkissen befeuchtet,
einen Abdruck gestempelt,
weißes Embossingpuder aufgestreut und
über dem Toaster schön aufgeplustert ;o)
 
Dann habe ich meinen kleinen Acrylblock mit
Distress ink "scattered straw" bestempelt,
mit Wasser besprüht und aufgedrückt.
 
Der Abdrück der floralen Ranke ist ähnlich entstanden:
Zuerst die Arbeitsfäche mit verschiedenen
Distress Farben bestempeln,
mit Wasser besprühen,
den Stempel mehrmals hineindrücken und
schließlich einen Abdruck stempeln.
 
Dieser Abdruck ist mir ein bisschen zu hell geworden,
deshalb habe ich die Schattenseiten mit
einem schwarzen Filzstift nachgezogen.
 
Hier noch die Details:
 


Materialien:

weißes Papier
Embossing Stempelkissen
Schriftenstempel von Stamp Camp
weißes Embossingpuder
Distress ink "scattered straw"
Distress ink "aged mahagoni"
Distress ink "faded jeans"
Distress ink "vintage photo"
Schnörkelstempel von Viva
schwarzer Filzstift
Blumenstanze mini von No Name
Blumenstanze klein von Carla Craft
Schmetterlingsstanze von efco
weißer Baumwollfaden
lila Pappe

Ich hoffe, es gefällt Euch!

5 Kommentare:

  1. Ja es gefällt mir wirklich sehr gut das ist wirklich hüpsch und auch irgendwie elegegant!
    Einfach Dein Style - Toll gemacht!
    LG SanDee

    AntwortenLöschen
  2. This is gorgeous... the colours are wonderful, so subtly and delicately applied too!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  3. Hatte ich hier noch nicht kommentiert*grübel* also ich bin begeistert von der Karte!Sieht sehr fein und frühlingshaft aus:-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie filigran! Sieht echt "KLASSE" aud.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus ... vor allem der Schriftzug.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen