Samstag, 10. Mai 2014

- Hochzeitsschränkchen - 

Zwei gute Freunde von mir haben letztes Wochenende geheiratet.
Da musste natürlich eine ganz besondere Idee 
für ein Geschenk her.

Da wir sowieso geplant hatten, Geld zu schenken,
kam ich auf die Idee,
dass früher oft Geld in einem Sekretär versteckt wurde.

Also habe ich beschlossen, einen alten Barock-Sekretät zu basteln.

Hier ist das Ergebnis:


Und hier noch ein paar Details:
...die Turteltäubchen...


...das Sektfläschchen...


...ein kleines Buch (das Stammbuch?)...


...die kleinen Schubladen (natürlich alle funktionstüchtig)...


...eine versteckte Schublade auf der Rückseite...


...Seitenansicht...



Da ich dachte, 
"das wird wieder mal so ein unmögliches Projekt,
welches du nur einmal machst, 
weil du beim Anfertigen sämtliche Nerven verlierst"...

...habe ich den Fortschritt beim Zusammenbauen 
fotografisch festgehalten:

...das Formüberlegen, Ausschneiden, und Zusammenstellen...


...das Zusammenhalten, Überlegen und Zusammenkleben...

 
...und fertig...



Kommentare:

  1. Moment - muss erst mal den Kiefer wieder einhaken - Schnappatmung beruhigen und noch einmal alles anschauen und staunen ;o)
    Das ist echt der mega Hammer - so ein traumhaftes Geschenk! Hut ab - das hast du echt fantastisch gemacht!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich auch nur staunen! Was für ein tolles Werk!
    Sowas ist unbezahlbar! Alleine schon für diesen Sekretär wird diese Ehe ewig halten!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes ganz persönliches Hochzeitsgeschenk. Sehr ausgearbeitet und liebevoll dekoriert.

    AntwortenLöschen
  4. ...ich sitze hier, und mir steht der Mund immer noch offen! Das ist einfach genial....ich frage mich, wie Du die Holzstruktur hinbekommen hast! Allererste Sahne! LG Carmen

    AntwortenLöschen
  5. WOW , einfach genial und sooo toll gemacht mit den kleinen Details. Bin begeistert.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wahnsinnig aufwändiges und wunderschönes Geschenk! Ein absoluter Traum!
    So klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Brilliant! What a wonderful, thoughtful gift ... so personal to receive something made with this much care and love... and it's wonderful too!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  8. oh wow - ich bin sprachlos.
    Das ist wirklich wunder- wunderschön

    AntwortenLöschen
  9. Ein kleines Kunstwerk hast du da geschaffen und das nur aus Pappe. Ich bin total begeistert über diese präzise und fantasievolle Arbeit, einfach genial.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleines Kunstwerk hast du da geschaffen und das nur aus Pappe. Ich bin total begeistert über diese präzise und fantasievolle Arbeit, einfach genial.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen